Odi Vorwort !

Hier fängt seine Geschichte an :


Odi Der Grund für diese Web Side ist unser verstorbener Hund Odi, der auf tragischer Art und Weise, und zwar zwischen dem 17.07.07 und dem 19.07.07 ,um sein Leben kam.Leider konnte uns unsere Haustierärztin an diesem Abend nicht helfen.

Er würde vielleicht noch leben, wäre da nicht die dumme Verhaltensweise einer anderen Ärztin gewesen.

  Diese Tage werden wir niemals vergessen, da wir noch nicht einmal genau wissen wann er von uns gegangen ist. Dieser Hund war nicht nur irgendein Dackelmischling, den man auf Mallorca in einer Mülltonne fand, sondern etwas ganz besonderes. Er verstand uns, und wir verstanden ihn, er schenkte uns so viele glückliche Stunden, Tage, Monate und Jahre. Jede Minute die man mit ihm verbringen durfte war eine Freude, aber wie so oft im Leben ist Freud und Leid sehr nah beieinander. Und so mussten wir auch erfahren das unser Odi oftmals krank wurde, und immer wieder zum Tierarzt musste, man merkte dies bei ihm unwahrscheinlich, den in dieser Zeit war er noch verschmuster und anhänglicher. Aber auch dies ging immer wieder vorbei, und er rappelte sich immer wieder auf. Unser Odi hat uns soviel Liebe und Trost geschenkt, und deswegen wird er immer in unserem Herz weiterleben. Er war ein Hund voller Stolz, und fügte sich so wunderbar in unser Leben ein. Er war mit allem zufrieden und unwahrscheinlich dankbar über alles, was man mit ihm gemacht hat, er wollte nur dabei sein und somit war er einfach glücklich. Wir haben ihn dann auch mitgenommen nach Frankreich, Spanien und Italien, auch Borkum hat ihm sehr gut gefallen ,das Meer und die Sandstrände. Immer wenn wir am packen waren für unseren Jahresurlaub, saß er ganz aufgeregt da, und schaute uns an, ließ uns aber keinen Augenblick aus den Augen, als ob er uns sagen wollte, "gell ihr fahrt doch nicht ohne mich in Urlaub", als wir dann immer wieder das Auto packten saß er da, und wartete bis wir sagten, so es geht los, wir fahren in Urlaub, dann sprang er ganz aufgeregt um uns herum, um uns mitzuteilen "hallo ich bin auch noch da", oder "ich will auch mit". Wir lachten dann immer und beruhigten ihn. Als wir dann im Auto saßen und losfuhren lege er sich gemütlich auf die Rückbank, und grummelte vor sich hin, so als ob er sagen wollte, "so bin doch nicht vergessen  worden".\

Dies ist auch immer wieder fantastisch gewesen, er konnte nicht sprechen, aber wir verstanden uns, er sagte uns oft wie er sich fühlte, und was er gerne wollte, aber genauso lieb und geduldig war er auch. Er hatte aber auch einen kleinen Dickkopf, den er hier und da einmal durchsetzten wollte, und wenn er das nicht konnte schaute er uns an ,als ob er sagen wollte , "hallo Leute hier geht es lang und nicht dorthin". Mit den Jahren lernten wir voneinander. Er schenkte uns Trost und unendlich viel Liebe. Dieser Hund war ein Glücksfall, den wir so unendlich vermissen.

Dann kam der Tag an dem unsere Krümel dazu kam, auch hier war es Liebe auf den ersten Blick, beide sahen sich und wedelten mir ihren Schwänzchen. Hier fanden sich zwei Hunde, die nicht mehr voneinander lassen konnten. Hier entwickelte sich eine innige Liebe und fortan fuhren wir zu viert in Urlaub,und unternahmen alles immer zusammen. Krümel sollte die kleine Malteserhündin heißen. Für Krümel sollte dieser Hund alles sein, Mutter ,Vater und natürlich sein großer Kumpel, von dem man beschütz wird. Beide liebten sich so unendlich. Immer wieder merkten und sahen wir , das Odi ihr alles beibrachte, und sie voller Stolz an einer Seite saß. Beide legten sich gemeinsam auf unser Sofa, oder in sein Körbchen, Krümel durfte sogar mit seiner Lieblingspuppe spielen, er gab ihr alles. Wir sagten dann immer, schau einmal die beiden, wie ein Ehepaar. Und so gingen die Jahre vorbei, und beide wurden älter.
Odi hatte nach wie vor jedes Jahr seine Probleme mit den Herbstgrasmilben ,und musste immer wieder behandelt werden. Dann kam es richtig heftig, als wir wieder \einmal im Urlaub, in Frankreich waren, hatte er plötzlich Blut im Urin, Gott sei Dank hatten wir damals eine Französin dabei, die auch noch einen hervorragenden Tierarzt kannte. Also nicht wie dort hin,
 nach langer guter Untersuchung, gab er ihm eine Spritze, und erklärte uns was Odi haben könnte, wir sollten so schnell wie möglich mit ihm zu Hause zum Tierarzt gehen. Dies taten wir dann auch, leider hatte dieser keine Gute Nachricht, Odi musste an der Blase operiert werden, und zusätzlich kam noch dazu, das er Metastasen an den Hoden hatte, wir mussten handeln, und wir entschlossen uns, ihn operieren zu lassen. Diese OP überstand er außerordentlich gut und nach einer Woche war kein Blut mehr im Urin. Alles war wieder in Ordnung, und Odi war wieder der alte. Ein Jahr später kam es dann noch schlimmer. Odi bekam einen Schlaganfall, und wir dachten schon er würde von uns gehen, aber auch hier stellten wir erstaunlich fest, welchen Willen unser Odi hatte, am selben Abend wollte er schon wieder Gassi gehen, zwar nur ein paar hundert Meter, aber wir waren erstaunt welch eine Kraft dieser kleine Kerl hatte. Auch Krümel merkte an seinem Verhalten, das mit Odi etwas schlimmes geschehen war, sie nahm sehr viel Rücksicht auf ihn. Auch hier erholte sich Odi unwahrscheinlich schnell. Im Jahr 2007 fuhren wir dann wieder in Urlaub nach Italien, wir waren immer erstaunt, das Odi ein unwahrscheinliches Erinnerungsvermögen hatte, er wusste über alles bescheid, er wusste in welcher Wohnung wir sind, er kannte den Weg in das Dorf ,und wusste auch wo in dem Dorf ein Hund wohnte, all diese Dinge haben uns immer wieder an ihm sehr erstaunt, welch ein Erinnerungsvermögen dieser kleine Kerl hat. Leider sollte dies unser letzter gemeinsamer Urlaub sein. Heute sind wir wieder hier, ohne unseren Odi, alles was wir hier mit ihm erleben durften ,kam uns mit der Abfahrt an der Autobahn wieder hoch, wir hatten so schöne Erlebnisse mit unserem geliebte Odi, hier am Gardasee.Unsere Odi war ein starker, glücksbringender und führsorglicher Hund, er konnte nur nicht sprechen, so wie wir, aber liebe und Zuneigung, und sehr viel Freude, hat er in seinem Leben an uns weitergeben, er hat uns niemals enttäuscht, und wir sind stolz einen solchen Hund gehabt zu haben. Wir vermissen dich Odi.Wir könnten noch vieles mehr über diesen kleinen Kerl erzählen, und dies werden wir auch tun, aber im Augenblick ist der Schmerz über den unnötigen Verlust immer noch sehr groß. Wir haben aber nach seinem Tod angefangen sein Leben niederzuschreiben ,und möchten dies, jedem Menschen mitteilen. Diese Webside soll nun der Anfang sein.

Hier möchten wir uns noch bei unserer Haustierärztin, Frau Dr.Lindemayer und bei ihrem kompletten Praxisteam, für die jahrelange Hilfe bedanken.

Zum Schluss werde ich noch einmal an alle Tierbesitzer ein paar Worte richten.

Denkt immer daran, das Tier, das ihr euch zulegt, wird von euch gewollt, wir suchen uns den Hund, die Katze oder auch ein anderes Tier aus, und nicht umgekehrt.

Alle Tiere werden ständig eure Hilfe brauchen, sie müssen bemuttert und verpflegt werden, sie brauchen Wasser zum trinken und sie müssen fressen, sie müssen spazieren gehen, und sie brauchen so viel Liebe wie ein Mensch, solltet ihr dies eurem Tier zukommen lassen, dann bekommt ihr alles in vielfacher Form zurück und werdet nie enttäuscht werden. Tiere enttäuschen ihre Frauchen und Herrchen nicht, sondern sie geben Freude und Liebe, sie trösten dich, und werden dir niemals böse sein.

Schaut euch euer Tier genau an, und lernt mit ihnen zusammen, denn eines haben wir mit dem Verlust unseres geliebten Odi´s gemerkt, die Zeit geht viel zu  schnell vorbei, und leider müssen unsere Haustiere in der Regel früher gehen  wie wir.

Unser über alles geliebter Odi hat ein so großes Loch in unser Herz gerissen und wird uns für immer fehlen. Seine überaus liebe Art, seine braune Augen, seine Art und Weise uns zu zeigen was er will, sein Gebrummel, seine aufbrausende Art und auf jeden Fall sein überaus großes Herz für uns, wir werden dies vermissen, und es tut so weh daran zu denken.

Odi leider kannst du dies nicht mehr hören, aber solltest du es doch können und es gibt die grüne Wiese, dann möchten wir uns von ganzen Herzen bei dir bedanken, das du unser Hund gewesen bist.

weiter in Kapitel 1
   
Informationen Menü

Besucher insgesamt: 49087
Besuchte Seiten insgesamt: 1985413
Durchschnitt insgesamt: 4

Besucher heute: 33
Besuchte Seiten heute: 37

Besucher gestern: 23
Besuchte Seiten gestern: 187

Gerade online: 0